Intern
Institut für Musikforschung

Würzburger Beiträge zur Musikforschung

Band 1
Christian Lemmerich: Winfried Zillig. Komponist unter wechselnden Vorzeichen (= Würzburger Beiträge zur Musikforschung, Bd. 1), Tutzing 2012

Band 2.1
Irmgard Scheitler: Schauspielmusik. Funktion und Ästhetik im deutschsprachigen Drama der Frühen Neuzeit, Bd. 1, Materialteil (= Würzburger Beiträge zur Musikforschung, Bd. 2.1), Tutzing 2013.

Band 2.2
Irmgard Scheitler: Schauspielmusik. Funktion und Ästhetik im deutschsprachigen Drama der Frühen Neuzeit, Bd. 2: Darstellungsteil (= Würzburger Beiträge zur Musikforschung, Bd. 2.2), Tutzing 2015

Band 3
Konstantin Voigt: Vers und Atonalität. Verfahren der Textvertonung in den frei atonalen Liedern Arnold Schönbergs und Anton Weberns (= Würzburger Beiträge zur Musikforschung, Bd. 2), Tutzing 2013

Band 4
Salah Eddin Maraqa: Die traditionelle Kunstmusik in Syrien und Ägypten von 1500 bis 1800 : Eine Untersuchung der musiktheoretischen und historisch-biographischen Quellen, Tutzing 2015.

Band 5
Hanna Zühlke: Musik und ‚poetisches Sylbenmaß’. Friedrich Gottlieb Klopstocks antikeorientierter Vers im Lied von 1762 bis 1828. Würzburger Beiträge zur Musikforschung, Würzburg 2016.

Band 6
Lisa Herrmann-Fertig: Jesuita cantat! "Musik" in der interkulturellen Kommunikation jesuitischer Mission in Südindien während des späten 17. und 18. Jahrhunderts (= Würzburger Beiträge zur Musikforschung, Bd. 6), Würzburg 2020.

Band 7
Felix Diergarten: Komponieren in den Zeiten Machauts. Die Liedsätze des Codex Ivrea (= Würzburger Beiträge zur Musikforschung, Bd. 7), Würzburg 2021.

Band 8
Georg Högl: Wald – Weber – Wagner. Studien zur Waldthematik in der musikalischen Öffentlichkeit des 19. Jahrhunderts (= Würzburger Beiträge zur Musikforschung, Bd. 8), Würzburg 2021.

Band 9
Ulrich Konrad: Musikgeschichte und Philologie. Ausgewählte Schriften 1997–2015 (= Würzburger Beiträge zur Musikforschung, Bd. 9), Würzburg 2024.